Specials

Im Frühling 2021 erhielt ich den Anruf, dass eine alte Eishockey-Skulptur verfügbar ist. Da mein Herz für den EHC Dübendorf schlägt, zögerte ich keine Sekunde und regelte mit der Eisbahn umgehend den neuen Standort vor der Eishalle „Im Chreis“ in Dübendorf.

Als alles auf „Grün“ stand, begann ich mit der Verwandlung des Spielers. Nach etwas über drei Wochen täglicher Arbeit erleuchtete der Spieler in seinem neuen Dress.

Farben definieren, Layout planen, grundieren, kleben, malen, kleben, malen, korrigieren, kleben, malen usw… Details ausarbeiten, Perspektiven wechseln, korrigieren, kleben, malen… versiegeln. Bier aufmachen.

Im eigenen Garten lieb gewonnen, steht er nun vor dem Spielereingang und begrüsst die Mannschaften. Besondere Freude ereilt mich jeweils wenn ich sehe, wie sich Kinder zusammen mit der Nummer „39“, dem Gründungsjahr des Vereins fotografieren lassen.

Meine Nachbarn hatten sich entschlossen, ihr Haus abzureissen und mir deshalb vorübergehend eine Bauwand in den Garten zu stellen. Also griff ich zum Spray… und setzte zu einem meiner Lieblingsmotive an…

Das Resultat erfreute sogar die Nachbarschaft und begleitete uns ein halbes Jahr lang bei jedem Gartenfest.

Da mein Punk etwas neidisch auf unsere Gartenfester war, erhielt er natürlich auch noch ein frisch gezapftes Bier.

Die Schweizer sind Weltmeister im Kaffeetrinken pro Kopf und Tag. Also war ich motiviert, meine treuen Begleiter im Alltag nach meinen Vorstellungen zu gestalten. Ich habe eine Technik entwickelt, welche es erlaubt, Acrylfarbe auf Tassen haltbar zu machen. Falls der Wunsch nach einem bestimmtem Farbton vorhanden ist, einfach mit mir Kontakt aufnehmen. Für 49 Franken pro Tasse.